Präsentiert von

Weitere Events

GUN & Kris Barras Band

Germany Tour 2024

Die beiden Bands GUN und KRIS BARRAS BAND haben sich für eine gemeinsame Tournee in Deutschland zusammengetan. Im Oktober wird das vielversprechende Package zweier aufstrebender UK Rock Bands auf dem Weg an die Spitze in fünf Städten zu erleben sein. GUN & KRIS BARRAS BAND spielen am 08. Oktober im Hansa 39 in München.   

Die schottischen Rock-Helden und MTV EMA-Award-Gewinner GUN haben kürzlich ihr aktuelles Album „Hombres“ via Cooking Vinyl veröffentlicht, das die Top 10 des Vereinigten Königreichs und Platz 1 in ihrem Heimatland Schottland erreichte und eine prominente Rolle im Film „Damaged“ mit Samuel L. Jackson spielte. GUN sind bekannt für ihre fesselnde Rock-Songs mit absoluten Hitpotential, die europaweit die Charts erklommen haben. Die Band kann auf vier UK Top-20-Alben, acht UK Top-40-Singles und ausgedehnte Tourneen zurückblicken, einschließlich unvergesslicher Auftritte mit den Rolling Stones. „Hombres is on fire.“ - Classic Rock Magazin.  

Karten dann an allen bek. Vorverkaufsstellen sowie bei München Ticket, Eventim und MyTicket erhältlich.

Jools Gizzi (GUN): "Kris Barras und Gun waren beide in der gleichen Woche in den UK Top 10, gegen Mark Knopfler und Beyonce, und wir fühlten uns großartig, eine Rockband zu sein. Zwei Rock-Alben in den UK Top 10 - wow. Wir haben gesehen, wie Kris immer stärker wurde, und dieses Doppelalbum wird etwas ganz Besonderes. Es ist toll, dass der Vorverkauf am selben Tag startet, an dem Deutschland bei der Europameisterschaft gegen Schottland spielt.“   

KRIS BARRAS BAND ist einer der aufregendsten Newcomer des modernen Hard Rock. Das letzte Album „Halo Effect“, ihr erstes für das legendäre britische Rock/Metal-Label Earache Records, erreichte Platz 5 der britischen Albumcharts und Platz 1 der Rock & Metal UK Albumcharts im April 2024. KRIS BARRAS BAND macht sich die düsteren Melodien und die stampfende Kraft zunutze, die Fans von Architects, Shinedown und Alter Bridge lieben. Mit „Halo Effect“ verstärken sie den härteren Sound ihres letzten Albums Death Valley Paradise (das einen Top-30-Platz in den britischen Albumcharts erreichte und vier Tracks in die A-List-Playlist von Planet Rock Radio aufnahm) und liefern knallharte Riffs, fesselnde Refrains, die in die Höhe schießen, und zündende technische Soli. „Eines der besten modernen Metal-Alben der letzten Jahre mit viel Abwechslung und Tiefgang.“ - Rock Hard   

Kris Barras über die Tournee: "Ich bin seit dem Swagger-Album ein Fan von GUN und es wird mir eine Ehre sein, mit den Jungs auf der Bühne zu stehen. Deutschland hat einige der besten Zuschauer der Welt, daher freue ich mich sehr, für unsere erste Headliner-Show seit der Pandemie zurückzukehren. Wir hoffen, dass es eine ganz besondere Show wird.“   

GUN und KRIS BARRAS BAND legen mit ihrer Co-Headline Tournee die Messlatte hoch für das UK Rock Highlight in Deutschland in diesem Jahr. Ein klares „nicht verpassen“ an die Rock-Community in Deutschland.

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt zur Veranstaltung, Kinder zwischen 6 und (unter) 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Ab einem Alter von 14 Jahren darf die Veranstaltung auch alleine ohne Erziehungsberechtigte besucht werden.
Wir empfehlen in jedem Fall einen Altersnachweis mit zu führen.

Rollstuhlfahrer:innen und Schwerbehinderte mit Merkzeichen „B“ erhalten Karten unter 089 – 54 81 81 91, barrierefrei@muenchenticket.de oder an den München Ticket-eigenen Vorverkaufsstellen.

Tour: Wizard Promotions Konzertagentur GmbH
Örtl. VA: Global Concerts GmbH & Concert Concept GmbH

Di. 08.10.2024
GUN & Kris Barras Band

Stadt

München

Veranstaltungsort

Hansa 39 (Feierwerk)

Beginn

ab 20:00 Uhr

Tickets bestellen