ROCK MEETS CLASSIC 2026
Farewell Tour 2026
Neu im VVK
Noch einmal Rock meets Classic. Noch einmal die großen Classic Rock Legenden auf Tour mit dem RmC-Orchester und Band. 2026 sagt RmC laut „Servus“ und für die Farewell-Tour präsentiert Produzent Manfred Hertlein ein letztes Mal ein Highlight nach dem anderen. In München findet die Show am 12. April in der Olympiahalle statt.
Heute verkündete Rock meets Classic die Verpflichtung von
Tarja Turunen. Die Ikone des Symphonie Rock und
ehemalige Nightwish-Sängerin stand 2024 schon als Headliner auf der RmC-Bühne und verzauberte das Publikum mit ihrer begnadeten Stimme und fantastischen Hits wie „Nemo“ und „I Walk Alone“, die in Begleitung des RmC Symphony Orchestras noch größer klingen als gewohnt.
Tarja gilt als eine der besten Rocksängerinnen der Welt und passt aufgrund ihrer Opern-Ausbildung und ihrer großartigen Stimmfarbe perfekt zu Rock meets Classic. Die Finnin verkörpert die Fusion aus Rock und Klassik wie keine andere.
RmC-Produzent Manfred Hertlein: „Tarja und RmC passen fantastisch zusammen – das wissen wir spätestens seit ihren fulminanten Auftritten 2024. Wir freuen uns sehr, sie bei der Farewell-Tour erneut begrüßen zu können!“
Mit Super-Gitarrist
Michael Schenker (formerly of Scorpions & UFO) konnte Hertlein bereits vor vier Wochen einen weiteren Virtuosen für die Farewell-Tour 2026 verkünden. Schenker, der als Vorbild für ganze Generationen von Rock-Gitarristen gilt, wartet – zusammen mit seinem Sänger Roberto Dimitri Liapakis – bei RmC mit einem Best Of-Set der englischen Hardrock-Legenden UFO auf, für die er zwischen 1974 und 1978 als Teenager seine Flying V schwang und mit „Doctor Doctor“, „Lights Out“ und „Rock Bottom“ Meilensteine der Rockmusik schuf, was ihm, wegen seines genialen Gitarrenspiels, den Beinamen „German Wunderkind“ einbrachte.
Neben Ikone Tarja und dem „deutschen Wunderkind“ gibt es bei RmC 2026 auch „Danish Dynamite“. Die Fans dürfen sich auf
Ronnie Atkins, den
Leadsänger der dänischen Hard Rock Band Pretty Maids freuen, der erstmalig bei RmC auf der Bühne steht. Dort rockt er – gemeinsam mit der RmC Band und Orchester – die bekanntesten Gassenhauer der Pretty Maids wie „Future World“ und „Red, Hot And Heavy“.
Die Pretty Maids stehen für einen von Deep Purple & Thin Lizzy geprägten Heavy Rock Stil aus aggressiven Rock-Riffs, gepaart mit melodisch ausgefeilten Arrangements. Zu Sehen und Hören bei der mit Spannung erwarteten RmC „Farewell-Tour“ 2026 in sieben deutschen Städten.
Es
gilt das Jugendschutzgesetz: Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt
zur Veranstaltung, Kinder zwischen 6 und (unter) 14 Jahren nur in
Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Ab einem Alter von 14 Jahren
darf die Veranstaltung auch alleine ohne Erziehungsberechtigte besucht
werden.
Wir empfehlen in jedem Fall einen Altersnachweis mit zu führen.Rollstuhlfahrer
und Personen mit einem Schwerbehinderten-Ausweis mit Zusatzvermerk "B"
erhalten gesonderte Karten unter der Hotline 089-54 81 81 82.
Örtl. VA: Global Concerts GmbH & Concert Concept GmbH