Weitere Events

LENNY KRAVITZ

Raise Vibration Tour 2018

Special Guest: MF Robots

DER ROCK-SUPERSTAR KOMMT AM 31. MAI 2018 IN DIE OLYMPIAHALLE

Tickets gibt es unter www.myticket.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Einlass: ca. 18:30 Uhr
MF Robots: ca. 20 Uhr
Lenny Kravitz: ca. 21 Uhr

Kurzfristige Änderungen vorbehalten!

Nach vielen Jahren des Wartens hat US-Rock Ikone Lenny Kravitz endlich eine neue Single veröffentlicht: "It's Enough" heißt das heiß ersehnte Werk, welches eine Pre-Single des am 07. September erscheinenden Albums "Raise Vibration" ist.

Die Single „It`s Enough“ zählt zu den kraftvollsten, mitreißendsten Kompositionen des Amerikaners und repräsentiert eine dramatische Abrechnung mit der momentanen Lage der Nation(en). „Die Menschen erheben sich“, so Kravitz über seine neue Single. „Ich habe genug von Rassismus. Ich habe genug vom Krieg. Ich habe genug von Umweltzerstörung und der Gier und Verlogenheit unserer Staatsoberhäupter. Wir müssen dringend die Kurve kriegen und ein höheres Verständnis für die Menschheit und diesen Planeten entwickeln.“



Auf seinem mittlerweile 11. Studioalbum „Raise Vibration“ hebt der vierfach Grammy-ausgezeichnete Sänger, Songwriter, Producer und Multiinstrumentalist seinen außergewöhnlichen Mix aus Rock `N Roll, Funk, Blues und Soul auf ein völlig neues Level. Einerseits durchdrungen vom Geist der Jugend, während der Musiker andererseits auf drei Dekaden wertvoller Erfahrungen zurückblickt, repräsentiert „Raise Vibration“ eine kraftvolle kreative Wiedergeburt, mit der Kravitz seinem ohnehin schon eindrucksvollen Oeuvre nun einen weiteren unverrückbaren Meilenstein hinzufügt.

Nach fast dreijähriger Pause kommt die Rocklegende 2018 endlich wieder live nach Deutschland und feiert den Auftakt seiner “Raise Vibration Tour 2018“ am 31. Mai in der Münchner Olympiahalle. Bei seinen energiegeladenen Bühnenshows trifft Nostalgie auf neue Stücke: Der gebürtige New Yorker wird neben Klassikern, wie “Fly Away“, “American Woman“ oder “Are You Gonna Go My Way“ auch Tracks von seinem neuen Album im Gepäck haben, das voraussichtlich im Herbst 2018 erscheint.

Gitarrenlastiger Rock mit Soul- und Funkelementen, gepaart mit Einflüssen aus den 60ern und 70ern – so in etwa lässt sich der einzigartige Sound von Lenny Kravitz beschreiben. Seit seinem Durchbruch zu Beginn der Neunziger hat sich der Vollblutmusiker immer wieder musikalisch neu erfunden, zahlreiche ausverkaufte Tourneen gespielt und zehn Studioalben produziert, die sich über 38 Millionen Mal weltweit verkauften. Nebenbei agierte er in zahlreichen Filmen als Schauspieler, zuletzt in der “Tribute von Panem“-Reihe. Ein Konzert des Superstars samt seiner ekstatischen Live-Band ist für Fans immer wieder ein sehens- und hörenswertes Live-Erlebnis. Die volle Wirkung des Show-Profis wird sich in den für 2018 geplanten großen Hallen besonders gut entfalten können.

Special Guest: MF Robots

MF Robots sind eine zeitgenössische Soul-, R&B-, Funk- und Disco-Band, bestehend aus dem Hauptsongwriter, Musikdirektor und Gründungsmitglied von The Brand New Heavies, der bereits drei Millionen Alben verkauft hat, Jan Kincaid und Sängerin Dawn Joseph. Ihr Debütalbum 'Music For Robots‘ wurde am 4. Mai (Membran Records) veröffentlicht.
 
Nach weniger als einem Jahr haben sie bereits auf einigen der größten europäischen Festivals gespielt, darunter das Black Sea Festival in Georgien, das Aalener Festival in Deutschland, das Umeá Festival in Schweden und das Lotos Jazz Festival in Polen. Die Band spielte kürzlich auch bei Robert Elms für BBC London und Loose Ends auf BBC Radio 4 und hatte unglaubliche Unterstützung von Trevor Nelson, Craig Charles, Jazz FM und Mi-Soul. Wax Poetic hat die letzte Single der Band kürzlich uraufgeführt, Afropunk streamten die Platte letzte Woche und die Band wurde außerdem gerade als Support für CHIC ft. Nile Rogers im Juni im ausverkauften Belheim Palace bestätigt.
 
"MF Robots use their mastery of funk, soul, and pop to create something dynamic, vibrant, and fresh... there’s a lot of classic going on between the crisp, new grooves." - WAX POETICS
"Intergalactic jazz-funk disco is back" - MIXMAG 10/10
"Bristling with soul savvy energy, beautiful Acid Jazz / Soul sounds" - BLUES AND SOUL MAG 5/5
"Funky riffs with vocals hooks and colours, this is irresistible" - ECHOES MAG



Weitere Info's: https://www.facebook.com/mfrobots

Tour: KBK Konzert- und Künstleragentur
Örtlicher Veranstalter: Global Concerts GmbH

Es gilt das Jugendschutzgesetz: Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt zur Veranstaltung, Kinder zwischen 6 und (unter) 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Ab einem Alter von 14 Jahren darf die Veranstaltung auch alleine ohne Erziehungsberechtigte besucht werden.
Wir empfehlen in jedem Fall einen Altersnachweis mit zu führen.

Rollstuhlfahrer und Personen mit einem Schwerbehinderten-Ausweis mit Zusatzvermerk "B" erhalten gesonderte Karten direkt beim Veranstalter:
089 - 4900 9449
tickets@globalconcerts.de





Do. 31.05.2018
LENNY KRAVITZ

Stadt

München

Veranstaltungsort

Olympiahalle

Beginn

ab 20:00 Uhr