ROCK MEETS CLASSIC 2019

10 Jahre - Die große Jubiläums-Tour 2019

„Nach der Tour ist vor der Tour“ – und so geht Rock meets Classic 2019 in eine neue Runde. Am 01.03.2019 kommt die Show nach München in die Olympiahalle.


Vorhang auf für die Jubiläumsspielzeit „10 Jahre ROCK MEETS CLASSIC“!

Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.myticket.de, www.ticketmaster.de und www.tourneen.com sowie per Telefon unter 089 49009449 oder unter 01806 – 777 111 (20 Ct./Anruf aus dem dt. Festnetz – Mobilfunkpreise max. 60 Ct./Anruf)

Vorhang auf für die Jubiläumsspielzeit „10 Jahre ROCK MEETS CLASSIC“! Und Bühne frei für fantastische Classic Rock Legenden, die die Besucher wieder mit ihren Welthits begeistern werden.

RMC proudly presents:
from DEEP PURPLE: IAN GILLAN
from REO SPEEDWAGON: KEVIN CRONIN
from LOVERBOY: MIKE RENO
from THE SWEET:  ANDY SCOTT und PETER LINCOLN
from THIN LIZZY: SCOTT GORHAM und RICKY WARWICK

With Special Guest: ANNA MARIA KAUFMANN

Änderungen vorbehalten!

Weitere tolle Neuigkeiten sind in Bezug auf die Rock Meets Classic Jubiläumstour 2019 zu verkünden: Weltstar ANNA MARIA KAUFMANN kommt als Special Guest zu RMC 2019.

Anna Maria Kaufmann ist eine der erfolgreichsten und vielseitigsten Sängerinnen. Im Laufe ihrer Karriere bewegte Sie sich zwischen Musical, Operette und Pop. Mit ihrer charismatischen Ausstrahlung und ihrer einfühlsamen Stimme begeistert die kanadische Sopranistin seit über zwei Jahrzehnten weltweit ein Millionenpublikum und gehört damit zu den großen Stimmen unserer Zeit. Sie konzertierte weltweit auf den bedeutendsten Bühnen.
1990 gelang ihr mit einer einzigartigen Darbietung der „Christine“ im Musical-Klassiker „Phantom der Oper“ an der Seite von Peter Hofmann der internationale Durchbruch. Seitdem überzeugt die Ausnahmekünstlerin mit einem breitgefächerten Repertoire aus Musical, Oper und Operette. Ihre Stimme lässt Klassik und Rock zu einer kunstvollen Einheit verschmelzen und ist daher die perfekte_ Ergänzung für die Rockshow des Jahres.

„Es freut mich sehr kommendes Jahr bei der Rock meets Classic Tournee dabei zu sein!“ erklärt Anna Maria Kaufmann. „Gemeinsam mit echten Rock-Legenden spiele ich Rock-Klassiker im klassischen Gewand und bin schon jetzt sehr aufgeregt, mit solchen Legenden wie Ian Gillian von Deep Purple, Kevin Cronin von REO Speedwagon, Mike Reno von Loverboy, Sweet & Thin Lizzy die Bühne zu teilen. Besorgt euch Tickets, das wird großartig! I love it, I am so happy - this is a dream come true for me!“

-------------------------------------------------------------------------------------------------

„The Boys Are Back In Town“! Drei Jahre nach ihren begeisternden Auftritten bei Rock Meets Classic kehren THIN LIZZY zum Rock und Klassik-Spektakel von Veranstalter Manfred Hertlein zurück, um beim 10-jährigen RMC-Jubiläum dabei zu sein. Der legendäre Gitarrist Scott Gorham (67) und sein charismatischer Sänger Ricky Warwick (52) haben 2019 selbst auch einen ganz großen Grund zu feiern: 50 Jahre Thin Lizzy! Fünf Jahrzehnte voller Hits wie „The Boys Are Back In Town“, „Jailbreak“ oder „Still In Love With You“ – die Fans von Rock Meets Classic dürfen sich 2019 auf ganz große Klassiker der Rockgeschichte freuen.

Die Freude ist ganz unsererseits“, erklärt Scott Gorham, der 1974 für Gary Moore bei Thin Lizzy einstieg. „Wir hatten bei der RMC Tour 2016 eine großartige Zeit. Es ist eine Ehre für uns, dass wir gebeten wurden, 2019 wieder dabei zu sein – ganz besonders, weil wir nächstes Jahr mit Thin Lizzy unser 50-Jähriges begehen.

Mat Sinner, der Musikalische Leiter von Rock Meets Classic betont: „Was könnte es Schöneres geben, als auf der Rock Meets Classic Jubiläumstour 2019 auch die beiden 50-jährigen Bandjubiläen von Thin Lizzy und The Sweet zu feiern?!"  Sinner weiter: „Scott Gorham und Ricky Warwick waren auf ihrer ersten RMC Tournee menschlich wie musikalisch eine große Bereicherung und gehören seitdem zum engen Kreis der RMC Family. Es war auch ein großer Wunsch der Band, dass wir diese grandiose musikalische Kombination noch einmal auf die Bühne bringen - und dieses Mal 100%ig mit „Whiskey In The Jar“ wie uns Scott Gorham bestätigte. "Wir freuen uns riesig auf Thin Lizzy und den Spirit von Phil Lynott.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Die unzähligen Fans von Rockmusik, die auf Klassik trifft, dürfen sich also auf Megahits der Rockgeschichte freuen wie u.a. „Smoke On the Water“ (Deep Purple), „Keep On Loving You“ (REO Speedwagon) und „Working For The Weekend“ (Loverboy“). Und nun auch noch bestätigt: THE SWEET.
 
THE SWEET feiern aktuell ihr 50-jähriges (!) Bühnenjubiläum und werden bei Rock Meets Classic mit fantastischen Stücken wie „Ballroom Blitz“, „Fox On The Run“ oder „Hell Raiser“, die allesamt Musikgeschichte schrieben, begeistern.

Mat Sinner, der musikalische Leiter von Rock Meets Classic: „Wir sind sehr froh, THE SWEET bei unserem Jubiläum präsentieren zu können. Andy Scott und sein Sänger Peter Lincoln haben schon bei der RMC-Tour 2016 jeden Abend für sensationelle Stimmung im Saal gesorgt. Das wird 2019 nicht anders sein.“

Der Startschuss für die RMC-Jubiläumstour mit den größten Stars der Rockgeschichte – wie immer begleitet von der fabelhaften Mat Sinner Band und dem großartigen RMC Symphony Orchestra unter der Leitung von Bernhard Wünsch.

Es gilt das Jugendschutzgesetz: Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt zur Veranstaltung, Kinder zwischen 6 und (unter) 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Ab einem Alter von 14 Jahren darf die Veranstaltung auch alleine ohne Erziehungsberechtigte besucht werden.
Wir empfehlen in jedem Fall einen Altersnachweis mit zu führen.

Rollstuhlfahrer und Personen mit einem Schwerbehinderten-Ausweis mit Zusatzvermerk "B" erhalten gesonderte Karten unter der Hotline 089-4900 9449.


Tourveranstalter: Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH
Örtl. Veranstalter: Global Concerts GmbH















Fr. 01.03.2019
ROCK MEETS CLASSIC 2019

Stadt

München

Veranstaltungsort

Olympiahalle

Beginn

ab 20:00 Uhr