FINCH ASOZIAL

Dorfdisko tour 2019

AUSVERKAUFT

Der ostdeutsche Hasselhoff kommt mit seinem Debütalbum „Dorfdisko“ am 27. März 2019 nach München ins Backstage

Das Konzert ist ausverkauft!

Pfeffi, Fliesentisch, Vokuhila – das ist Finch Asozial. Ende 20, geboren in Frankfurt Oder, aufgewachsen auf dem Land in Brandenburg. Die DDR gab es zwar nicht mehr, aber in den Dörfern war sie deutlich länger zu spüren. Finch – ein Kind der Wende. Vor zwei Jahren war für ihn klar: Battle-Rap ist sein Game. Immer wieder wusste er seine Gegner bei ‚Rap am Mittwoch‘ (heute: Toptier Takeover) verbal in Grund und Boden zu stampfen. Getreu dem Motto: Es müsse gegen alle gehen dürfen oder gegen niemanden. Die Videos seiner ersten EP „Fliesentisch Romantik“ erlangten schnell Kultstatus – auf seinem YouTube Channel hat jedes Video Minimum über eine Million Klicks. Bei Instagram folgen ihm mittlerweile über 75.000 Fans und sein erster offizieller Auftritt beim diesjährigen Helene Beach Festival stellte selbst die Headliner tief in den Schatten. Eines der wichtigsten Merkmale an Finch ist die Nähe und Liebe zu seinen Fans. Elemente die er von einem seiner Idole, der Schlagerlegende Wolfgang Petry übernommen hat.

Finch Asozial ist die personifizierte Vorstellung eines Ostdeutschen, wie sie von den Medien oft gezeichnet wird. Schwalbe, Goldbrand, Jogginganzug. Der Osten, der ewig hinterher hängt. Aber Finch identifiziert sich genau damit. Etwas cool finden, was man offiziell nicht cool finden darf: Vokuhila tragen, Schlager hören und Fliesentisch. Seine harten Texte übermalt Finch mit humorisitschen und sarkastischen Zügen, was ihn einzigartig macht. So ist Finch nicht an aktuelle Trends gebunden und kann seine eigene Marke durchsetzen.

Am 08.03.2019 erscheint das Debütalbum „Dorfdisko“ von Finch Asozial. Eine Ode an seine Jugend, die erste musikalische Sozialisation und die Aufarbeitung seiner Vergangenheit zwischen Broiler & DJ Heiko. Oder wie Finch selber gerne sagt: „Ein Kessel Buntes!"

Tour-VA: Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH
Örtl. Veranstalter: Global Concerts GmbH

Einlassregelung:
Kinder unter 10 (!) Jahren haben keinen Zutritt zur Veranstaltung, Kinder zwischen 10 und (unter) 16 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Ab einem Alter von 16 Jahren darf die Veranstaltung auch alleine ohne Erziehungsberechtigte besucht werden.
Wir empfehlen in jedem Fall einen Altersnachweis mit zu führen.


Rollstuhlfahrer und Personen mit einem Schwerbehinderten-Ausweis mit Zusatzvermerk "B" erhalten gesonderte Karten unter der Hotline 089-4900 9449.






Mi. 27.03.2019
FINCH ASOZIAL

Stadt

München

Veranstaltungsort

Backstage

Beginn

ab 20:00 Uhr