STRAY CATS

40th Anniversary Tour 2019

Tickets an der Abendkasse

Einlass: ca. 18:30 Uhr
Messer Chups: ca. 20:00 Uhr
Stray Cats: ca. 21:00 Uhr

Kurzfristige Änderungen vorbehalten. 
______________________________

1979 hat sich ein klein wenig die gute alte Rock´n Roll-Welt verändert! Punk neigte sich langsam dem Ende, New Wave war gerade schick... und Rockabilly war oldschool.

Drei junge Herren machten sich auf, die Rock-Welt zu erobern. Brian Setzer (Gitarre, Gesang), Lee Rocker (Kontrabass) und Slim Jim Phantom (Schlagzeug) waren jung, hungrig, verrückt... und verdammt gut!

Tickets sind unter www.myticket.de sowie telefonisch unter 01806 – 777 111 (20 Ct./Anruf – Mobilfunkpreise max. 60 Ct./Anruf) und bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Von Massapeaqua/NewYork ging es wenig später ab noch UK/London... dorthin, wo Ende der 70er/Anfang der 80er Rockabilly eine Art Revival feierte. STRAY CATS wurden relativ schnell zum absoluten Geheimtipp in der Szene. Ihre Konzerte waren wild und laut. Hier vereinten sie sich, die Punks, die Waver und die Rock´n Roller. Mit Dave Edmunds fand man einen großartigen Produzenten für die ersten Platten und diverse Support-Slots (u.a. für die Stones) wurden erfolgreich absolviert.

Legendär auch der Stray Cats-Auftritt 1983 auf der Loreley! Dieser Wahnsinns-Auftritt in Deutschland verhalf der Band zum absoluten Durchbruch. Setzer & Co. verstanden es einfach, das Publikum in Ekstase zu versetzen.
Runaway Boys," "Rock This Town," "Stray Cat Strut” "(She's) Sexy + 17," and "I Won't Stand in Your Way"... Ohrwürmer, nicht nur für Rockabilly-Fans. Man trennte sich mehrmals und vereinigte sich wieder. Solo-Projekte, diverse Platten/DVD-Veröffentlichungen und hin und wieder Live-Shows.

Nun ist es endlich wieder so weit! Die Zeit ist stehen geblieben. Und das ist verdammt gut so! “Rock This Town” is back! Berlin, Köln, Stuttgart und München stehen im Sommer auf dem Stray Cats-Programm. In München machen sie am 11. Juli 2019 im Zenith Halt. 2019 steht auch ein neues Studioalbum an.

Tour: Shooter Promotions GmbH
Örtl. Veranstalter: Global Concerts GmbH

Es gilt das Jugendschutzgesetz: Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt zur Veranstaltung, Kinder zwischen 6 und (unter) 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Ab einem Alter von 14 Jahren darf die Veranstaltung auch alleine ohne Erziehungsberechtigte besucht werden.
Wir empfehlen in jedem Fall einen Altersnachweis mit zu führen.

Rollstuhlfahrer und Personen mit einem Schwerbehinderten-Ausweis mit Zusatzvermerk "B" erhalten gesonderte Karten unter der Hotline 089-4900 9449.







Do. 11.07.2019
STRAY CATS

Stadt

München

Veranstaltungsort

Zenith

Beginn

ab 20:00 Uhr

Tickets bestellen