Präsentiert von

Weitere Events

DIE PRINZEN

30 Jahre – 30 Hits – 30 Städte Jubiläumstour

Mit Ohrwürmern wie "Alles nur geklaut", "Du musst ein Schwein sein" und "Millionär" sangen Die Prinzen sich nicht nur an die Spitze der Charts, sondern auch in die Herzen ihrer Fans. Hierfür wurden sie nun am 17. September 2021 beim größten Publikums- und Medienpreis Deutschlands - gemeinsam verliehen von der Zeitschrift „Super Illu“ und dem MDR Fernsehen - ausgezeichnet: Pünktlich zum 30-jährigen Bandjubiläum erhielten die gebürtigen Leipziger im Rahmen der Goldenen Henne den „Ehrenpreis Musik“ für ihre außerordentliche musikalische Leistung. Ein echtes Heimspiel für die Sänger aus Sachsen, die zur TV-Gala-Eröffnung den 350 Gästen in der Leipziger Kongresshalle mit einem Medley ihrer größten Hits einheizten und dafür mit Standing Ovations belohnt wurden. Vor den Endgeräten fieberten rund eine Million Zuschauer mit als die Bronze-Trophäen in Form von goldenen Hennen zum 27. Mal verliehen wurden.

Tickets sind online bei MyTicket, CTS Eventim, München Ticket und auch bei allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar.

Die Erfolgsbilanz liest sich über allen Maßen beeindruckend: fünf Millionen Konzertbesucher, elf veröffentlichte Studioalben, sechs Millionen verkaufte Tonträger und nebenbei platzieren sich Die Prinzen mal eben in der Champions League des Deutschen Pops. Ihre Hits wie „Millionär“, „Küssen verboten“, „Alles nur geklaut“ oder „Deutschland“ waren so erfolgreich, dass sie auch heute noch jeder mitsingen kann. Kein Wunder also, dass Sebastian Krumbiegel, Tobias Künzel, Wolfang Lenk, Jens Sembdner, Henri Schmidt, Mathias Dietrich und Alexander „Ali“ Zieme mit zahlreichen Preisen und zig Goldenen Schallplatten ausgezeichnet wurden, darunter zweimal den „Echo“, die „Goldene Stimmgabel/Goldene Europa“, „Deutscher Musikpreis“, „Europäischer Kulturpreis für gesellschaftliches Engagement“ und der „Ehrenpreis des Deutschen Nachhaltigkeitspreises“.

Bei so einem Erfolg lässt ein Album und eine Jubiläumstournee nicht lange auf sich warten. Mit der ersten Singleauskopplung „Dürfen darf man alles“ aus ihrem neuen Album „Krone der Schöpfung“ (VÖ: 28.05.21) läuten Die Prinzen ihr 30-jähriges Jubiläum ein! Auch 2021 vereint das Septett aus Leipzig gekonnt eingängige Melodien mit einem zeitgemäßen frischen Sound und Texten, die zum Nachdenken anregen.

In jedem Song bringen die Prinzen die einzigartige Magie und Atmosphäre zur vollen Entfaltung. Die Leipziger Stimmwunder präsentieren ein überaus geschmackvoll zusammengestelltes Programm aus zeitlosen Hits, sowie die 12 neuen Songs aus dem neuen Album.

Jetzt endlich kommen die Prinzen 2022/2023 mit 30 Jahre – 30 Hits – 30 Städte auf große Jubiläumstournee. Ab dem 11.06.2022 werden sie in Frankfurt, Köln, Rostock, München, Leipzig, Hamburg, Düsseldorf, Berlin und vielen weiteren Städten ihre Bühnenshow präsentieren. Am 19. Oktober 2022 macht die Band Halt im Münchner Circus Krone.

Unter dem Motto „30 Jahre – 30 Hits – 30 Städte“ präsentieren sie live das Beste aus drei Jahrzehnten Bandgeschichte. Ein Abend voller Überraschungen und Hits.



Es gilt das Jugendschutzgesetz: Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt zur Veranstaltung, Kinder zwischen 6 und (unter) 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Ab einem Alter von 14 Jahren darf die Veranstaltung auch alleine ohne Erziehungsberechtigte besucht werden.
Wir empfehlen in jedem Fall einen Altersnachweis mit zu führen.

Personen mit einem Schwerbehinderten-Ausweis mit Zusatzvermerk "B" erhalten gesonderte Karten unter der Hotline 089-4900 9449.
Rollstuhlfahrer erhalten Tickets direkt beim Circus Krone oder unter der Rufnummer 089 - 545 8000.

Tour: Mewes Entertainment Group GmbH
Örtl. Veranstalter: Global Concerts GmbH








Mi. 19.10.2022
DIE PRINZEN

Stadt

München

Veranstaltungsort

Circus Krone

Beginn

ab 20:00 Uhr

Tickets bestellen