Präsentiert von

Weitere Events

NICK WATERHOUSE

Promenade Blue Tour 2022

Nachholtermin für den 05.10.21

Urspr.: 05.10.2021, Technikum
___

Aufgrund der im nächsten Jahr bevorstehenden Baumaßnahmen rund um die Konzertlocation Technikum, wird die Show des Rhythm- und Bluesmusikers Nick Waterhouse, welche am 01.06.22 in München stattfindet, in das Backstage Werk verlegt. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Als Special Guest sind Thirsty Eyes bei diesem Konzert mit dabei.

Tickets sind bei München Ticket und an der Abendkasse erhältlich.

Im Rahmen seiner Live-Termine präsentiert Waterhouse sein aktuelles Album Promenade Blue, das am 9. April via Innovative Leisure erschienen ist.  

F. Scott Fitzgeralds klassisches Werk „The Great Gatsby“ wurde zum Sinnbild für die Roaring Twenties, eine Ära der Dekadenz und geistigen Leere, in der die Farbe Grün für Sehnsucht und Hoffnung auf die Zukunft steht. Ein Jahrhundert später, ebenfalls in den 20er Jahren, wählt Nick Waterhouse die Farbe Blau, um auf seinem neuen Album Promenade Blue einen spirituellen Blick in die Vergangenheit zu werfen.  

Die neue Kollektion funkelt herrlich, mit einem Widerhall von Energie, Herz, Kreativität und Stimmung von Anfang bis Ende. Nirgendwo wird dies deutlicher als im Eröffnungstrack des Albums, Place Names, der Erinnerungen an seine Teenagerzeit in den Vordergrund rückt und über den Stolz auf seine Heimatstadt und das besondere Leben, das er sich aufgebaut hat (oder vice versa), nachdenkt. Ein gefühlvolles, mitreißendes Arrangement, unterstrichen von den Girl Group Backing Vocals. Place Names würde sich in einem pulsierenden Club in New Orleans oder neben Marlon Williams oder The Budos Band zu Hause fühlen.  

In Nicks musikalischer und lyrischer Welt ist Blau eine Brechung seines Lebens und seiner Erinnerungen – ein Schatten auf ein tiefes, spirituelles San Francisco, das sein musikalisches Vokabular mitbestimmte, aber nun unwiderruflich ausgelöscht wurde.  

Die Welt von Promenade Blue steht für Wiedergeburt und Wiederbelebung sowie für eine klare Zielsetzung. Sie beschwört die endlosen Tourneen, die Marathon-Aufnahmesessions und die Höhen und Tiefen des Erfolgs herauf, die er in seiner jahrzehntelangen Karriere erlebt hat; sie erinnert an Romanzen, die dem Untergang geweiht waren, an Liebschaften, die andauerten, und an die Hoffnung auf zukünftige Tage der Gleichberechtigung und Partnerschaft; sie beschwört die Geister von Menschen herauf, die nicht mehr da sind, aber für immer seinen Geist durchdringen. Sie ist lebendig und magnetisch, beflügelt von Licht und Dichte durch Nicks neue Zusammenarbeit mit dem Produzenten Paul Butler (Michael Kiwanuka, Devendra Banhart). Es ist nicht Gatsbys New York in den 1920er Jahren, es ist Waterhouses Kalifornien in den 2020er Jahren.  

“The combination is entrancing—itching to be listened to live.” Interview Magazine  

“Having tapped garage god Ty Segall and jazz and blues dynamo Mose Allison for his latest release, Waterhouse straddles the line between rock grit and smooth, sultry R&B” Esquire  

“Nick Waterhouse is a soul man, through and through.” Rolling Stone  

“riffage rooted in rhythm & blues, jazz, and soul” American Songwriter  

“A 'musical talisman’ for our times” Tower Records PULSE!  

“it’s a shot of pure joy” Pitchfork    



Es gilt das Jugendschutzgesetz: Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt zur Veranstaltung, Kinder zwischen 6 und (unter) 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Ab einem Alter von 14 Jahren darf die Veranstaltung auch alleine ohne Erziehungsberechtigte besucht werden.
Wir empfehlen in jedem Fall einen Altersnachweis mit zu führen.

Rollstuhlfahrer und Personen mit einem Schwerbehinderten-Ausweis mit Zusatzvermerk "B" erhalten gesonderte Karten unter der Hotline 089-4900 9449.

Tourveranstalter: Wizard Promotions Konzertagentur GmbH
Örtl. Veranstalter: Global Concerts GmbH







Mi. 01.06.2022
NICK WATERHOUSE

Stadt

München

Veranstaltungsort

Backstage

Beginn

ab 20:00 Uhr

Tickets bestellen